EÜR welche Software oder nur Excel

Fragen zur EÜR können hier gestellt werden.

EÜR welche Software oder nur Excel

Beitragvon SMUDO » Sa 12. Nov 2011, 19:32

Guten Tag,

kann mir jemand empfehlen wie ich Buchhaltung machen kann d.h. Einnahme ÜBerschussrechnung.
Ich brauche ein Programm, dass mir am Ende die Posten so auswirft wie sie a uf dem Forumular "Anlage EÜR" gemacht werden muss.
Hat sich jemand hierfür schonmal eine Excel Tabelle gemacht mit den ensprechenden Posten und dem entsprechenden Eingabemasken. Wenn ja, würde er sie mir eventuell zur Verfügung stellen.

Habe zur Zeit Leware Buchhalter Plus zum Ausprobieren hier, komme damit aber nicht klar, das fängt schon an, dass ich die oben genannten Posten nicht finde und somit die Buchungen nicht so ablegen kann wie es das Finanzamt Forumular verlangt

Danke und Guß Smudo

SMUDO
SMUDO
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:31

 

Re: EÜR welche Software oder nur Excel

Beitragvon house » Sa 28. Jan 2012, 12:00

Hallo SMUDO,
dein Posting ist zwar schon etwas her, aber dein Problem ist eigentlich recht simpel zu lösen.
Wichtig bei der EÜR Aufstellung ist es ja die Ausgaben in die entsprechenden Spalten einzufügen
(Telekommunikation ..., Fremdleistungen etc.). Dh. wenn Du eine Exceltabelle hast in der Du
Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellst kannst du ja in eine weitere spalte einfach immer das
jeweilige Konto mit dazu angeben und danach dann ausrechnen.

Ich mache das immer so und es funktioniert hervoragend.
house
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 10:04


Zurück zu Einnahme-Überschuss-Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Buchhaltung - Buchführung - Impressum